Veggie Fest in Solingen am 27.09.2014

Heute hat mich jemand auf das Veggie Fest in Solingen am kommenden Samstag den 27.09.2014 ab 12 Uhr aufmerksam gemacht.

 

Schon zum zweiten Mal findet dieses Fest statt und bei der Beschreibung dachte ich mir: da wird ja einiges geboten!

Allerdings bin ich an dem Wochenende schon verplant.

 

Vielleicht hast Du ja Zeit? Oder es ist einfach ein Termin, den man sich schonmal fürs nächste Jahr vormerkt. So werde ich das machen. Hier noch ein paar Infos die ich auf der Homepage des Veranstaltungsortes gefunden habe:


 

"Am 27.09.2014 findet im Solinger Kulturzentrum Cobra das zweite VeggieFest für das Bergische Land statt. Das VeggieFest Solingen ist eine Publikumsmesse für alle Menschen, die sich für eine rein pflanzliche, also vegane Lebensweise* interessieren. Das erste VeggieFest im Oktober 2013 war mit rund 1500 Besuchern ein voller Erfolg!

Von 12 - 19 Uhr wird in den verschiedenen Räumlichkeiten der Cobra sowie im Außenbereich auf über 1.000 qm ein vielfältiges Programm geboten. So kann man sich bei verschiedenen Organisationen und Verbänden über alle Aspekte einer Ernährung ohne Tierprodukte informieren. Händler und Hersteller von veganen Lebensmitteln, Schuhen und Kosmetik bieten ihre Waren an. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Hungrig bleibt garantiert kein Besucher, denn an mehreren Ständen kann man vegane Spezialitäten von süß bis deftig probieren, und im Außenbereich – die angrenzende Straße wird für das VeggieFest abgesperrt – gibt es gleich drei vegane Imbiss-Stände. Und wer sich informieren oder gleich zuhause vegan loskochen will: am Büchertisch findet sich eine Auswahl veganer Koch- und Sachbücher. ..."

 

Quelle: http://www.cobra-solingen.de/Veranstaltungen/2.-VeggieFest-Solingen

Dort findet man auch das Veranstaltungsprogramm. Zum Beispiel eine Live Koch Vorführung des veganen Ayurveda Kochs Volker Mehl der hier in Wuppertal u.a. ein veganes Restaurant führt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0